Seiten

08.03.2012

iOS 5.1: Apple veröffentlicht System-Update für iPhone, iPad und iPod Touch

Apple hat iOS 5.1 für iPhone, iPad und iPod Touch veröffentlicht. Die neue Firmware enthält eine Reihe von Verbesserungen und Fehlerbehebungen und kann ab sofort heruntergeladen werden.

Zusammen mit der Vorstellung des "Neuen iPad" hat Apple iOS 5.1 veröffentlicht, die neueste Version seines Betriebssystems für iPhone, iPad und iPod Touch. Sie enthält eine Reihe von Verbesserungen und behebt einige Fehler und Sicherheitslücken. iOS 5.1 kann unter Einstellungen, Allgemein und Software-Aktualisierung als Direktdownload auf den Geräten installiert werden oder mit iTunes über den PC.

Mit iOS 5.1 können Fotos jetzt auch aus dem Fotostream gelöscht werden, außerdem wurde die Kamera-Funktion um eine verbesserte Bildstabilisierung und Gesichtserkennung ausgestattet. Beim iPhone 4S, dem iPhone 4, dem 3GS und dem iPod Touch ist die Kamera-Funktion darüber hinaus permanent im Sperrbildschirm sichtbar. Bisher musste dazu die Menütaste zweimal gedrückt werden. Für das iPad 2 und das "Neue iPad" wurde die Kamera-App neu gestaltet.

Apple hat nach eigenen Angaben auch die Lautstärke und Tonqualität bei TV-Sendungen und Filmen auf dem iPad verbessert, die Podcast-Steuerung optimiert und Genius-Mixe sowie -Wiedergabelisten für iTunes-Match-Abonnenten hinzugefügt. Des Weiteren hat der Hersteller Fehler behoben, die die Batterielaufzeit beeinträchtigen und bei ausgehenden Anrufen gelegentlich Tonausfälle verursachen. Dazu hat das Unternehmen in iOS 5.1 Sicherheitslücken geschlossen, die aber noch nicht näher benannt wurden.

Keine Kommentare: