Seiten

04.04.2012

Kostenlos bei Google Play Instagram für Android ist da

Zuletzt gab es Ende März eine Ankündigung, die Instagram-App für Android sei in Reichweite. Nun ist es soweit: Seit dem heutigen Dienstag (3. April) ist die Anwendung im Store von Google Play kostenlos erhältlich.

Vor kurzem erst gab es Gerüchte, dass Instagram zunächst für Microsofts Betriebssystem Windows Phone in den Marketplace gelangt, ehe es für Android zu haben sein wird. Dies hat sich allerdings nicht bestätigt.

Instagram überzieht Fotos die mit dem Handy gemacht wurden mit einem Polaroid-ähnlichen Effekt. Im Anschluss hat der Nutzer die Möglichkeit das Bild in einem sozialen Netzwerk zu veröffentlichen. Mittlerweile nutzen mehr als 15 Millionen Nutzer die Anwendung, die bisher lediglich nur in Apples App Store zu bekommen ist - Anfang 2011 lag die Zahl bei einer Million. Wurden im Januar 2011 noch drei Fotos pro Sekunde veröffentlicht, sind es inzwischen 60.

Keine Kommentare: