Die Vorstellung von Samsungs Galaxy S3 rückt näher. Das zumindest geht aus einem Foto hervor, dass im Forum des Social-News-Aggregators Reddit gepostet wurde. Das Bild scheint gleichermaßen Produktfoto und Presseeinladung zu sein, denn auf dem Display des neuen Flaggschiffs der Südkoreaner ist außerdem ein Kalender-Widget mit einem Termin für den 22. Mai zu sehen. Dort ist von einem "Unpacked Event" um 18.00 Uhr Ortszeit in London die Rede.
Inwiefern das Foto mit dem länglichen Home-Button und der dedizierten Kamera-Taste authentisch ist, bleibt abzuwarten. Mobile Review-Chefredakteur Eldar Murtazin etwa hält es für einen "Fake", wenn auch nah am tatsächlichen Design. Bislang haben sich jedoch weder Samsung noch die zuständige PR-Agentur Weber Shandwick zu der vermeindlichen Einladung geäußert und erst vor wenigen Tagen war ein angebliches Pressefoto als Fälschung entlarvt worden. Dennoch würde der 22. Mai zu den letzten Gerüchten passen.
Offizielle Angaben zur Ausstattung des Galaxy S3 sind ebenso Mangelware. Spekuliert wurde zuletzt über einen 1,5 Gigahertz schnellen Quad-Core-Prozessor aus eigenem Hause, ein 4,8 Zoll großes Super-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1.080 x 1.920 Pixeln sowie eine 8-Megapixel-Kamera. Darüber hinaus sollen ein Micro-SD-Kartenslot, NFC und LTE mit an Bord sein; das Ganze verpackt in eine nur sieben Millimeter dicke Keramik-Hülle.
Als Betriebssystem dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit Android 4.0 zum Einsatz kommen. Außerdem sollen im Laufe des Jahres noch sieben weitere Varianten des Smartphones folgen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen